Sind sie hier: deutschekanale.com
Deutsche Kanale

ZDF Kultur

ZDF Kultur live stream

Gefällt mir nicht +1 Gut
6 419
Pro 7
RTL
SAT 1
ORF EINS
ORF 2
ATV
PRO7 MAXX
ZDF
VOX
KABEL 1
SPORT1
SUPER RTL
TELE 5
NICKELODEON
N24
DMAX
TLC
3 PLUS
RTL2
ORF SPORT PLUS
DAS ERSTE
ARTE




ZDF Kultur live streamZDFkultur (Eigenschreibweise zdf.kultur) ist ein Fernsehkanal des ZDF und Teil des digitalen Fernsehprogramm-Angebots ZDFvision.

ZDFkultur ersetzte am 7. Mai 2011 den ZDFtheaterkanal und sendet ganztägig ein Programm, das sich an die Zielgruppe der 20- bis 40-Jährigen richtet. Im Sommer 2008 wurden die Pläne für die Umwandlung des Theaterkanals in den Kulturkanal vorgestellt.

Am 22. Februar 2013 wurde bekannt, dass ZDF-Intendant Thomas Bellut ZDFkultur, zumindest in seiner derzeitigen Form, einstellen will. Bis zur Einstellung sollen so schnell wie möglich nur noch Wiederholungen ausgestrahlt werden. Am 8. März 2013 stimmte der Fernsehrat des Senders dem Vorschlag von Intendant Thomas Bellut zu.

Die Entscheidung, einen Retro-Präsentationsrahmen auszusenden, „der an einen Fernseher aus den 70er und 80er Jahren" erinnern solle, sorgte für Kritik. Ein Sprecher des ZDF rechtfertigte ihn, um „Zuschauerinnen und Zuschauern die Betrachtungswirklichkeit damaliger TV-Geräte zu simulieren, die neben der röhrenbedingten Wölbung noch eine verhältnismäßig große Bildmaskierung an den Rändern (Safe Action Area) hatten".[14] Zum 1. Januar 2014 wurde der Rahmen ohne Begründung wieder abgeschafft.

Im Programm sollen die Themenbereiche Musik, Darstellende Künste, Filmkultur, Netzkultur und Gaming abgedeckt werden. Kernstück ist eine dreimal täglich ausgestrahlte sechsstündige Programmschiene.



Information
Live Stream Kostenlos