TV live schauen » Fernsehen News » ZDF: Oliver Kahn hört vorzeitig als Fußball-Experte auf | Der wahre Grund

ZDF: Oliver Kahn hört vorzeitig als Fußball-Experte auf | Der wahre Grund



ZDF: Oliver Kahn hört vorzeitig als Fußball-Experte auf | Der wahre Grund Fußball-Legende Oliver Kahn macht Schluss: Wie das ZDF bekannt gab, hört der ehemalige Welttorhüter nun vorzeitig als ZDF-Experte auf.

Eigentlich wollte Oli Kahn seinen Abschied vom ZDF erst nach der EM bekannt geben, die ursprünglich in diesem Sommer stattgefunden hätte. Doch nach der Verschiebung des Fußball-Turniers gehen Oliver Kahn und das ZDF nun etwas vorzeitig getrennte Wege: Wie der öffentlich-rechtliche Sender nun mitteilte, steht Kahn mit sofortiger Wirkung nicht mehr als Fußball-Experte zur Verfügung. Insgesamt 12 Jahre lang war Kahn bei allen wichtigen Turnieren und Länderspielen an der Seite von Oliver Welke zu sehen.

Dementsprechend wehmütig fällt auch der Abschied des ehemaligen Welttorhüters aus: "Ich möchte mich für zwölf tolle Jahre beim ZDF bedanken - es war eine wichtige und prägende Phase in meinem Leben. Ich habe großartige Turniere und fantastische Fußballspiele erlebt. Ich konnte lernen, mich entwickeln, und ich habe die Welt der Medien hautnah und aus einem neuen Blickwinkel kennengelernt", so Kahn. Seinen Einstand als Fußball-Experte feierte er bei der Fußball-Europameisterschaft 2008. Wie schon als Profi auf dem Platz schätzten Fans und Zuschauer die offene und sehr direkte Art des ehemaligen Nationalspielers. Oli Kahn ging auch als Experte manchmal dorthin, wo es richtig weh tat.

Oliver Kahn: Deshalb macht er Schluss beim ZDF


Auch ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann blickt auf eine ereignisreiche und erfolgreiche Zeit mit seinem Fußball-Experten zurück: "Oliver Kahn hat den Zuschauern bei unseren Übertragungen von den internationalen Turnieren und der Champions League durch seine Expertise einen großen Mehrwert geliefert. In der langen Zeit der Zusammenarbeit hat er mit unabhängigem Blick die Begegnungen analysiert."

Der Grund für Kahns Abschied: Er ist seit diesem Jahr als Vorstandsmitglied des FC Bayern München tätig und in seiner Rolle stark ausgelastet. Wer zukünftig an der Seite von Oliver Welke stehen wird, steht indes noch nicht fest.



Quelle - https://www.tvmovie.de/news/zdf-oliver-kahn-hoert-vorzeitig-als-fussball-experte-auf-der-wahre-grund-113894
Wenn Sie einen Fehler finden, wählen Sie den gewünschten Text aus und drücken Sie Ctrl + Eingabetaste, um die Redakteure darüber zu benachrichtigen.
Lesen Sie das gleiche
Введите код: *
Klicken Sie auf das Bild, um den Code zu aktualisieren, wenn er unleserlich ist